Deine Stärke, unser Team

Lege Dein Fundament bei BEFER

Hey, zukünftige Betonprofis. Herzlich willkommen bei Befer, deinem Start in ein massives Abenteuer direkt aus Halberstadt. Wir formen die nächste Generation des Betonbaus und setzen mit unserer topmodernen Produktionshalle neue Trends. Und das Beste daran? Bei uns lernst du, wie man aus innovativer Technik und guten Ideen echt massive Werte zaubert.

Das Besondere an Befer? Wir alle – vom Azubi bis zum Chef – sind ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und auf ein Ziel hinarbeitet. Wenn du also Lust hast, deine Welt in Beton zu gießen und dabei ständig Neues zu lernen, dann bist du hier genau richtig. Werde Teil unserer Befer-Crew und lege dein Fundament für deine Zukunft mit deiner Ausbildung bei uns.

 

 

Unsere Benefits

Diese Vorteile bieten wir

Modernes Arbeitsumfeld

Wir haben neue Produktionshallen mit Top-Ausstattung, in denen du Handwerk im 21. Jahrhundert erleben kannst. Hier lernst du, wie innovatives Arbeiten mit Beton heute aussieht. Und keine Sorge, das bedeutet nicht, dass du den ganzen Tag in der Sonne stehst oder nur dreckige Jobs erledigst.

Helle & Freundliche Arbeitsplätze

Bei BEFER legen wir Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter in einer angenehmen Umgebung arbeiten können. Unsere Arbeitsbereiche sind hell und einladend gestaltet, um die Produktivität und das Wohlbefinden zu steigern.

Teamgeist

Bei uns bist du Teil eines engagierten, jungen Teams, das sich gegenseitig unterstützt und zusammen wächst.

Persönliche Entwicklung

Wir unterstützen dich nicht nur in deiner fachlichen Ausbildung, sondern fördern auch deine individuellen Talente und Interessen.

Das sagen unsere Azubis

Lisa Siebert
duale Studentin
"Wenn man vorher die Schalung selbst gebaut, den Beton selbst gegossen hat und dann die fertigen Elemente einbaut, das macht schon stolz. Ich wusste ja, dass ich keine zwei linken Hände habe, aber dass mir das alles solchen Spaß macht, hätte ich vorher nie gedacht."

Gabriel Fieweger
dualer Student
"Bereits während des Bewerbungsgesprächs habe ich festgestellt, dass hier eine sehr familiäre Atmosphäre herrscht und jeder stets ein offenes Ohr hat, sollte es zu Problemen kommen. Ich kann den Betrieb sowie das duale Studium nur wärmstens empfehlen."

Ausbildung

Erfolg beginnt mit Lernen.

Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d)

zum kommenden Ausbildungsjahr Mehr Informationen

Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)

zum kommenden Ausbildungsjahr Mehr Informationen

Ausbildung zum Betonfertigteilbauer (m/w/d)

zum kommenden Ausbildungsjahr Mehr Informationen

Ausbildung zum Kaufmann/ -frau für Büromanagement (m/w/d)

zum kommenden Ausbildungsjahr Mehr Informationen

duales Studium Bauingenieurwesen (m/w/d)

zum kommenden Semester Mehr Informationen

Schülerpraktikum (m/w/d)

Ihr Talent steht im Vordergrund, nicht der Papierkram

Bewerbung einfach gemacht

1

Kontaktieren Sie uns

Einfach das kurze Online-Formular ausfüllen oder uns direkt anrufen.

2

Schnelle Rückmeldung

Innerhalb von 48 Stunden melden wir uns für ein Vorab-Gespräch bei Ihnen.

3

Praxis statt Papier

Lernen Sie uns bei einem "Tag im Betrieb" kennen und zeigen Sie uns, was Sie können.

4

Gespräch

Ein unkomplizierter Austausch, bei dem wir gemeinsam schauen, wie Sie am besten zu uns passen.

5

Angebot & Start

Ohne langes Warten geht's direkt los – werden Sie Teil unseres Teams!

Bewerbungsformular

Ich bewerbe mich als

Bitte Ihren Lebenslauf als PDF beifügen (max. 5mb)