Theorie und Praxis optimal vereint

„Früh übt sich was einmal ein Bauingenieur sein will“

Nach der Schule weiter jahrelang die Schulbank drücken und am Ende trotzdem keine praktischen Erfahrungen haben - das ist nicht mehr!
Das duale Studium vereint Wissen und Praxis.

Wir bilden Stahlbetonbauer im Verbund mit dem Studium Bauingenieurwesen (Bachelor Eng.) aus.
Nicht nur auf dem Blatt Papier zeichnen, sondern auch das Gelernte anwenden, spielt im dualen Studium eine wichtige Rolle.
Von der konzeptionellen Planung über die statische Berechnung bis hin zum fertigen Stahlbetonfertigteil können alle Arbeitsschritte bei uns durchlaufen werden, sodass man sein geplantes und gezeichnetes Produkt sogar selbst herstellen kann.

Und wieder konnten wir einen Dualen Studenten für unsere Verbundausbildung begeistern und freuen uns Robin H. bei uns zu begrüßen!
Wir freuen uns auf eine spannende kurzweilige und zugleich prägende Zeit mit diesem angehenden sympathischen, jungen Ingenieur.